So hindert man qjrhacxxk.xyz daran Benachrichtungen zu senden
Verfasst von Tomas Meskauskas am (aktualisiert)
Welche Art von Seite ist qjrhacxxk[.]xyz?
Bei der Untersuchung von qjrhacxxk[.]xyz stellte sich heraus, dass das Ziel dieser Webseite darin besteht, Besucher dazu zu verleiten, dem Erhalt ihrer Benachrichtigungen zuzustimmen. Die Webseite verfolgt eine Clickbait-Strategie und lockt die Benutzer mit irreführenden Inhalten. Außerdem kann qjrhacxxk[.]xyz Benutzer auf Webseiten umleiten, die Sicherheitsrisiken bergen.
Qjrhacxxk[.]xyz im Detail
Qjrhacxxk[.]xyz zeigt das Bild eines Roboters zusammen mit einer Meldung, die darauf hindeutet, dass die Besucher auf die Schaltfläche "Zulassen" klicken müssen, um zu bestätigen, dass sie keine Roboter sind. Die Seite suggeriert, dass dadurch ein CAPTCHA bestanden und der Zugang zur Seite gewährt wird. Das Anklicken der Schaltfläche "Zulassen", die der Browser beim Besuch von qjrhacxxk[.]xyz anzeigt, gestattet es der Seite jedoch tatsächlich, Benachrichtigungen zu versenden.
Wenn Benutzer dem Erhalt von Benachrichtigungen von Webseiten wie qjrhacxxk[.]xyz zustimmen, setzen sie sich einer Reihe von möglichen Problemen aus. Diese Benachrichtigungen können sehr aufdringlich sein, da sie als Pop-ups auf dem Gerät des Benutzers erscheinen können, auch dann, wenn dieser nicht aktiv im Internet surft. Dies bedeutet, dass die Benutzer jederzeit mit Benachrichtigungen bombardiert werden können.
Außerdem sind die Inhalte dieser Benachrichtigungen häufig irreführend oder sogar bösartig. Sie können irreführende Informationen enthalten, die entwickelt wurden, um Benutzer dazu zu verleiten, auf sie zu klicken, sie zu potenziell schädlichen Webseiten zu führen oder sie zum Herunterladen bösartiger Software zu veranlassen.
In einigen Fällen versuchen diese Benachrichtigungen sogar, vertrauliche Informationen zu phishen, indem sie sich als seriöse Warnmeldungen von vertrauenswürdigen Quellen ausgeben. Während unserer Analyse sendete qjrhacxxk[.]xyz Benachrichtigungen, die sich als Virenwarnungen von Windows ausgaben und behaupteten, das Betriebssystem sei infiziert und durch verdächtige Programme beschädigt.
Insgesamt kann das Zulassen von Benachrichtigungen von qjrhacxxk[.]xyz die Online-Sicherheit und Privatsphäre von Benutzern erheblich beeinträchtigen. Benutzer sollten unbedingt vorsichtig sein und es vermeiden, dem Empfang von Benachrichtigungen von verdächtigen Webseiten wie qjrhacxxk[.]xyz zuzustimmen, um sich vor möglichen Bedrohungen und Lästigkeiten zu schützen.
Name | Werbung von qjrhacxxk.xyz |
Art der Bedrohung | Push-Benachrichtigungsanzeigen, Unerwünschte Anzeigen, Pop-up-Anzeigen |
Erkennungsnamen | Forcepoint ThreatSeeker (verdächtig), vollständige Liste von Erkennungen (VirusTotal) |
Bedienende IP-Adresse | 5.45.127.145 |
Symptome | Anzeigen zu sehen, die nicht von den Seiten stammen, auf welchen Sie surfen. Aufdringliche Pop-up-Anzeigen. Verringerte Internet-Surfgeschwindigkeit. |
Verbreitungsmethoden | Irreführende Pop-up-Anzeigen, falsche Behauptungen innerhalb besuchter Webseiten, unerwünschte Anwendungen (Adware) |
Schaden | Verringerte Computerleistung, Browserverfolgung - Probleme bei der Privatsphäre, mögliche zusätzliche Malware-Infektionen. |
Malware-Entfernung (Windows) | Um mögliche Malware-Infektionen zu entfernen, scannen Sie Ihren Computer mit einer legitimen Antivirus-Software. Unsere Sicherheitsforscher empfehlen die Verwendung von Combo Cleaner. |
Mehr über Webseiten dieser Art
Benutzer besuchen solche Seiten selten absichtlich. Normalerweise landen sie während des Besuchs von Seiten auf ihnen, die mit schurkischen Werbenetzwerken in Verbindung stehen (z.B. Torrent-Seiten oder illegale Filmstreaming-Seiten) oder indem sie auf irreführende Anzeigen, Pop-ups, Download-Schaltflächen und so weiter klicken. Adware und E-Mails, die irreführende Links enthalten, können ebenfalls verwendet werden, um solche Seiten zu fördern.
Weitere Beispiele für ähnliche Webseiten wie qjrhacxxk[.]xyz sind earthheartsmith[.]com, myondsshop[.]com und updates-mac[.]com.
Wie hat qjrhacxxk[.]xyz die Berechtigung erhalten, Spam-Benachrichtigungen zu übermitteln?
Diese Webseiten erlangen die Fähigkeit, Benachrichtigungen zu versenden, indem sie Benutzer dazu verleiten, auf die Schaltfläche "Zulassen" zu klicken. Es ist wichtig zu wissen, dass Webseiten keine Benachrichtigungen versenden können, es sei denn, die Besucher erteilen ihnen eine ausdrückliche Berechtigung. Folglich versendet qjrhacxxk[.]xyz Benachrichtigungen, weil die Schaltfläche "Zulassen" (oder eine ähnliche Schaltfläche) während eines Besuchs der Seite angeklickt wurde.
Wie können irreführende Websites daran gehindert werden, Spam-Benachrichtigungen zu versenden?
Falls Sie auf eine zweifelhafte Webseite stoßen, die um eine Berechtigung zur Anzeige von Benachrichtigungen bittet, sollten Sie Optionen wie "Blockieren", "Benachrichtigungen blockieren", "Verweigern" oder eine andere von Ihrem Browser angebotene Option wählen und die Seite dann umgehend schließen. Denken Sie daran, dass vertrauenswürdige Webseiten es normalerweise nicht erfordern, dass Sie auf die Schaltfläche "Zulassen" klicken, um auf Inhalte zuzugreifen, Ihre Identität zu verifizieren, Ihr Alter zu bestätigen oder ähnliche Aktionen durchzuführen.
Falls Sie unerwünschte Benachrichtigungen erhalten, empfehlen wir, einen Scan mit Combo Cleaner durchzuführen, um sie automatisch zu beseitigen.
Aussehen der Webseite qjrhacxxk[.]xyz (GIF):
Benachrichtigung von qjrhacxxk[.]xyz:
Umgehende automatische Entfernung von Malware:
Die manuelle Entfernung einer Bedrohung kann ein langer und komplizierter Prozess sein, der fortgeschrittene Computerkenntnisse voraussetzt. Combo Cleaner ist ein professionelles, automatisches Malware-Entfernungstool, das zur Entfernung von Malware empfohlen wird. Laden Sie es durch Anklicken der untenstehenden Schaltfläche herunter:
▼ LADEN Sie Combo Cleaner herunter
Der kostenlose Scanner prüft, ob Ihr Computer infiziert ist. Um das Produkt mit vollem Funktionsumfang nutzen zu können, müssen Sie eine Lizenz für Combo Cleaner erwerben. Auf 7 Tage beschränkte kostenlose Testversion verfügbar. Eigentümer und Betreiber von Combo Cleaner ist Rcs Lt, die Muttergesellschaft von PCRisk. Lesen Sie mehr. Indem Sie Software, die auf dieser Internetseite aufgeführt ist, herunterladen, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen zu.
Schnellmenü:
- Was ist Werbung von qjrhacxxk.xyz?
- SCHRITT 1. Spam-Benachrichtigungen von Google Chrome entfernen
- SCHRITT 2. Spam-Benachrichtigungen von Google Chrome entfernen (Android)
- SCHRITT 3. Spam-Benachrichtigungen von Mozilla Firefox entfernen
- SCHRITT 4. Spam-Benachrichtigungen von Microsoft Edge entfernen
- SCHRITT 5. Spam-Benachrichtigungen von Safari entfernen (macOS)
Unerwünschte Browserbenachrichtigungen deaktivieren:
Das Video zeigt, wie man Internetbrowser-Benachrichtigungen deaktiviert:
Spam-Benachrichtigungen von Google Chrome entfernen:
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Menü" (drei Punkte) in der rechten oberen Ecke des Bildschirms und wählen Sie "Einstellungen". Im geöffneten Fenster wählen Sie "Datenschutz und Sicherheit", dann klicken Sie auf "Webseite-Einstellungen" und wählen "Benachrichtigungen".
Suchen Sie in der Liste "Erlaubt, Benachrichtigungen zu senden" nach Webseiten, von denen Sie keine Benachrichtigungen mehr erhalten möchten. Klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten neben der URL der Webseite und klicken Sie auf "Blockieren" oder "Entfernen" (wenn Sie auf "Entfernen" klicken und die bösartige Webseite erneut besuchen, werden Sie aufgefordert, die Benachrichtigungen erneut zu aktivieren).
Spam-Benachrichtigungen von Google Chrome (Android) entfernen:
Tippen Sie auf die Schaltfläche "Menü" (drei Punkte) in der rechten oberen Ecke des Bildschirms und wählen Sie "Einstellungen". Scrollen Sie nach unten, tippen Sie auf "Webseite-Einstellungen" und dann auf "Benachrichtigungen".
Suchen Sie im geöffneten Fenster alle verdächtigen URLs und tippen Sie sie nacheinander an. Sobald das Dialogfenster erscheint, wählen Sie entweder "Blockieren" oder "Entfernen" (wenn Sie auf "Entfernen" tippen und die bösartige Webseite erneut besuchen, werden Sie aufgefordert, die Benachrichtigungen erneut zu aktivieren).
Spam-Benachrichtigungen von Mozilla Firefox entfernen:
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Menü" (drei Balken) in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. Wählen Sie "Einstellungen" und klicken Sie auf "Datenschutz und Sicherheit" in der Symbolleiste auf der linken Seite des Bildschirms. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Berechtigungen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen" neben "Benachrichtigungen".
Suchen Sie im geöffneten Fenster alle verdächtigen URLs und blockieren Sie sie über das Dropdown-Menü oder entfernen Sie sie, indem Sie unten im Fenster auf "Webseite entfernen" klicken (wenn Sie auf "Webseite entfernen" klicken und die schädliche Webseite erneut besuchen, werden Sie aufgefordert, die Benachrichtigungen erneut zu aktivieren).
Spam-Benachrichtigungen von Microsoft Edge entfernen:
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Menü" (drei Punkte) in der rechten oberen Ecke des Edge-Fensters und wählen Sie "Einstellungen". Klicken Sie in der Symbolleiste auf der linken Seite des Bildschirms auf "Cookies und Webseite-Berechtigungen" und wählen Sie "Benachrichtigungen".
Klicken Sie auf die drei Punkte auf der rechten Seite jeder verdächtigen URL im Abschnitt "Zulassen" und klicken Sie auf "Blockieren" oder "Entfernen" (wenn Sie auf "Entfernen" klicken und die bösartige Webseite erneut besuchen, werden Sie aufgefordert, die Benachrichtigungen erneut zu aktivieren).
Spam-Benachrichtigungen von Safari (macOS) entfernen:
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Safari" in der linken oberen Ecke des Bildschirms und wählen Sie "Einstellungen...". Wählen Sie die Registerkarte "Webseiten" und dann den Abschnitt "Benachrichtigungen" im linken Fensterbereich.
Suchen Sie nach verdächtigen URLs und wählen Sie die Option "Ablehnen" aus dem Dropdown-Menü oder entfernen Sie sie, indem Sie unten im Fenster auf "Entfernen" klicken (wenn Sie auf "Entfernen" klicken und die bösartige Webseite erneut besuchen, werden Sie aufgefordert, die Benachrichtigungen erneut zu aktivieren)
Wie vermeidet man Browserbenachrichtigungs-Spam?
Internetnutzer sollten sehr skeptisch sein, wenn sie aufgefordert werden, Benachrichtigungen zuzulassen. Dies ist zwar eine nützliche Funktion, die es Ihnen ermöglicht, aktuelle Nachrichten von Webseiten zu erhalten, die Sie mögen, aber betrügerische Vermarkter missbrauchen sie häufig.
Lassen Sie nur Benachrichtigungen von Webseiten zu, denen Sie voll und ganz vertrauen. Für zusätzliche Sicherheit - verwenden Sie eine Anti-Malware-Anwendung mit einem Echtzeit-Internetsurf-Monitor, um zwielichtige Webseiten zu blockieren, die versuchen, Sie dazu zu bringen, Spam-Benachrichtigungen zuzulassen. Wir empfehlen die Verwendung von Combo Cleaner.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Warum sehe ich Anzeigen (Browserbenachrichtigungen) von qjrhacxxk[.]xyz in der rechten unteren Ecke meines Desktops?
Bevor eine Seite Browser-Benachrichtigungen versenden kann, muss der Benutzer zunächst seine Zustimmung erteilen. Falls Sie also Benachrichtigungen von qjrhacxxk[.]xyz erhalten, bedeutet dies, dass Sie die Webseite besucht und es ihr gestattet haben, Benachrichtigungen zu versenden.
Ich habe auf Benachrichtigungsanzeigen geklickt, ist mein Computer infiziert?
Die Interaktion mit einer Benachrichtigung selbst ist nicht schädlich. Die Webseiten, auf welche diese Benachrichtigungen führen, könnten jedoch bösartig sein. Daher ist es wichtig, Vorsicht walten zu lassen und Webseiten, auf die Benachrichtigungen führen, kritisch zu betrachten.
Ist qjrhacxxk[.]xyz ein Virus?
Webseiten wie qjrhacxxk[.]xyz werden normalerweise nicht als Viren identifiziert. Stattdessen fungieren sie als Werkzeuge, um Betrugsmaschen oder fragwürdige oder sogar bösartige Anwendungen und Webseiten zu fördern.
Wird Combo Cleaner Anzeigen von qjrhacxxk[.]xyz automatisch entfernen oder sind noch immer manuelle Schritte erforderlich?
Ja, Combo Cleaner wird Ihren Computer scannen, um qjrhacxxk[.]xyz alle Berechtigungen zu entziehen. Außerdem wird der zukünftige Zugriff auf qjrhacxxk[.]xyz blockiert und es sind keine weiteren Maßnahmen Ihrerseits erforderlich.
▼ Diskussion einblenden